News / Info

 


 

Hier finden Sie News und Informationen über wichtige und aktuelle Events / Ereignisse

 

 

 

Die Dorn Methode erfährt mehr und mehr Interesse weltweit.

Bitte teilen Sie Ihre Neuigkeiten über die Dornmethode mit anderen hier.

 

 

» Wenn wir Ihre News hier darstellen sollen Kontaktieren
Sie uns bitte

 

Beachten Sie auch:

Research Info

Erfolgsgeschichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Dorn Methode – News / Informationen

 

Neuigkeiten über wichtige und aktuelle Events / Ereignisse:

 

Dorn Anwender u. Ausbilder Treffen in Lautrach am 7./8. 11. 2014

 

Am 7./8. 11. 2014 fand das erste Treffen von Dorn Anwendern und Ausbildern zur Gründung eines Vereins für die Dorn Bewegung, im Geburtsort Dieter Dorns in Lautrach, statt.

Initiiert von Dornlern der ersten Stunden (u.a. Harald Fleig der leider nicht selber kommen konnte, Helmuth Koch und Joachim Wohlfeil) trafen sich gut 60 Interessierte um dieses Vorhaben zu beginnen.

Durch die professionelle Unterstützung von Frau Dr. jur. Anette Oberhauser, Fachanwältin für Medizinrecht wurde eine erste Deklaration der Dorn Bewegung verfasst und 16 Teilnehmer für ein Gründungsgremium gewählt.

Bei folgenden Treffen soll nun die Vereinsgründung weiter vorangebracht werden.

Die Internet-Plattform wurde unmittelbar initiiert und soll unter www.dorn-bewegung.org die Arbeit des zukünftigen Vereins zu Ehren von Dieter Dorn für alle Interessierten möglichst neutral darstellen, und transparent die Arbeit von Dieter Dorn allen frei zugänglich machen.

Am Anfang des Treffens wurde ein umfangreicher Brief (E-mail) von Harald Fleig vorgelesen der unter den Anwesenden mit Interesse und auch gemischten Gefühlen zur Kenntnis genommen wurde. Eine Diskussion darüber fand nicht statt um neutral und bewertungsfrei die folgenden Themen angehen zu können.

 

Persönlicher Kommentar: DORN verbindet Menschen und strebt an Strukturen wieder ins Gleichgewicht zu führen, deshalb hoffe ich auf eine konstruktive und möglichst wertfrei-neutrale Mitarbeit aller Interessierten!

 


 

 

3ter Schweizer Dorn Kongress am 11. / 12. Oktober 2014

 

Der 3te Schweizer Dorn Kongress findet am 11. / 12. Oktober in Deitingen SO statt:

dorn kongress

 


 

 

9ter Dorn Kongress am 5. / 6. Oktober 2013

 

Der 9te Dorn Kongress fand am 5. / 6. Oktober in Memmingen statt:

dorn kongress

Während der zwei Tage des Kongresses wurden viele Präsentationen und Workshops angeboten die Dorn Methode Anwendern die Möglichkeit gaben neue Dinge zu lernen und interessante Informationen auszutauschen.

Wir freuen uns auf den kommenden Kongress im Oktober 2015!

 

 

8ter Dorn Kongress am 8. / 9. Oktober 2011

 

Der 8te Dorn Kongress in Stuttgart 2011 war wiederum ein grosser Erfolg.

Während der zwei Tage des Kongresses wurden viele Präsentationen und Workshops angeboten die Dorn Methode Anwendern die Möglichkeit gaben neue Dinge zu lernen und interessante Informationen auszutauschen.

Alle Präsentationen waren offen fürs Publikum und das allgemein Feedback war vielverstprechend.

Der Kongress wurde zwar nur in deutscher Sprache abgehalten jedoch wurden die ersten Ideen gepflanzt einen internationalen Kongress in englisch zu organisieren.

 

» Bilder und Informationen über den Dorn Kongress: www.dorn-kongress.de

 


 



Erste Dorn Methode Seminare in BOLIVIEN, Südamerika abhehalten von Thomas Zudrell:



Zwischen dem 3. und 13. November 2011 wurden die ersten Dorn Methode Kurse / Seminare in Bolivien in Cochabamba und Sta. Cruz abgehalten und organisiert durch das Colegio Departamental de Fisioterapia y Kinesiología de Cochabamba.

Cofykco Mitglied Nura Zonneveld von Brunn war die Antriebskraft hinter dem Projekt und dank Ihr hat Bolivien nun offiziell als erstes Land in Südamerika mehr als 50 neue Dorn Therapeuten.

Einige Impressionen von den Seminaren:

» Inhalte noch in Bearbeitung, folgen...

 


 

» Ältere News (Archiv)

» back